Wer organisiert das Höfe-Fest?

Die Festgemeinschaft Thüngersheim ist ein Bündnis von Ortsvereinen und -gruppierungen. Ziel war es der Vielzahl von unscheinbaren Einzelfesten in der Region einen Kontrapunkt entgegenzusetzen mit einer "anderen" Festidee, die nur gemeinsam von einer Gruppe gleichgesinnter getragen werden kann. Daher wurde das "Höfe-Fest" im Jahre 2008 geboren, ein Fest im gesamten Altort von Thüngersheim das viele Festplätze, offene Höfe, Kunst und Handwerk und nicht zuletzt kulinarische und musikalische Highlights bietet und viele Besucher nach Thüngersheim lockt um unseren schönen Altort zu entdecken.

 

Die Thüngersheimer Höfe-Feste in den Jahren 2008, 2010,  2013, 2015 und 2017 waren ein großer Erfolg. Mittlerweile wurde viel Erfahrung gesammelt und der Leitkreis der Festgemeinschaft hat sich zu einem eingespielten Team entwickelt. Die Vorbereitungen für das Höfe-Fest 2019 laufen sehr routiniert ab und wir können Ihnen jetzt schon versprechen das auch das 6. Thüngersheimer Höfefest eine gelungene Fortsetzung der visherigen 5 Events sein wird.

 

Das "Höfe-Fest 2019" veranstalten folgende Thüngersheimer Vereine:

- Wasserwacht Ortsgruppe Thüngersheim (BRK)

- Musikverein 1990 Thüngersheim e.V.

- Förderverein Sporthalle 2011 e.V.

- Tourismus Thüngersheim e.V.

- Schützenverein 1968 Thüngersheim e.V.

- Partnerschaftsverein Thüngersheim e.V.

- Gesangverein 1862 Thüngersheim e.V.

 

Informations-Flyer HF2019
Wann?
Was?
Wo?
Infoplan_HF2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.8 MB